Der EHC Wiki-Münsingen; ohne Präsident aber mit Auflagen

Noch vor der Saison war klar, das der EHC Wiki-Münsingen die Lizenz mit Auflage erhalten wird. Nun aber ist der Präsident zurückgetreten.

Bild: Wiki-Münsingen peilt die Playoffs an; Vereinsarchiv

Das der EHC Wiki Münsingen die Lizenz für die My Sport League erst im zweiten Anlauf erhalten hat, ist ein alter Hut. Das Problem war nicht die Liquidität sondern das Eigenkapital

Dezember ist schon bald

Hoffen wir, dass der Weihnachtsmann dem EHC Wiki Münsingen ein grosses Geschenk bringt, denn der EHC muss im Dezember ein erstes Mal dem Verband seine finanziellen Fortschritte vorlegen. Der damalige Präsident Rolf Ryter meinte, dass dies nur mit mehr Zuschauern und zusätzlichen Sponsoren möglich ist, den der EHC muss in den nächsten Jahren einen Gewinn von 25-30000 Franken jährlich erzielen.

Rolf Ryter demisioniert

Berufliche wie aber auch gesundheitliche Probleme waren der Grund, dass Rolf Ryter per Ende Oktober zurückgetreten ist. Seit November leitet nun Raphael von Gunten den Verein ad interim. Dank einem guten und motiviertem Vorstand sollte es jedoch möglich sein, die finanziellen Problem zu bewältigen.

Sportlich auf Kurs

Dass erreichen der PlayOffs ist das sportliche Ziel des EHC Wiki-Münsingen. Nach nun vierzehn Spielen liegt man auf dem playoffberechtigten siebten Rang. Doch der ominöse Strich ist nah der EHC Chur als neunter, liegt lediglich einen Punkt hinter den Münsinger und der SC Lyss als achter hat ein Spiel weniger. Da muss schon noch der eine oder andere Effort kommen um dieses Ziel zu erreichen, auch wenn man im letzten Spiel den EHC Chur mit 2:5 geschlagen hat.

 

Error loading Partial View script (file: ~/App_Plugins/multiComment/Views/MacroPartials/CommentList.cshtml) Error loading Partial View script (file: ~/App_Plugins/multiComment/Views/MacroPartials/CommentForm.cshtml)