Die goldenen Jahre des TV Schattdorf

Der im 1935 gegründete TV Schattdorf hat in den neunsiger Jahre einen richtigen Siegeslauf.

Bild: ZVG

Am 24. Oktober 1935 wurde der TV Schattdorf von 21 Turnbegeisterten gegründet. In der Zeit bis Heute förderte der Turnverein gezielt alle Alters- und Fähigkeitsstufen. Die unterschiedelichen Sportangebote animierten Mitglieder wie auch Neuturner.

Die goldenen 90er

Von 1990 bis 2000 nahm der Turnverein an 12 Turnfesten teil. Allesamt gewann der TV Schattdorf. Selbst an den Eidgenössischen Turnfesten 1991 und 1996 ging der Titel an die Schattdorfer. An den Schweizermeisterschaften im Sektionsturnen gelang es den Pferdepauschenturner insgesamt sechsmal den Schweizermeistertitel zu sichern.

undefinedundefined

Auch Heute noch an Wettkämpfen

Auch wenn zur Zeit die 136 Mitglieder des TV Schattdorf nicht mehr ganz so erfolgreich sind, nehmen dies noch regelmässig an Wettkämpfen teil. Letzlich gingen 60 Turner an das Eidgenössische Turnfest in Aarau

 

Kommentar erstellen