TV Münchenbuchsee, ein Jahr nach dem Jubiläum

letztes Jahr wurde der TV Münchenbuchsee 100 Jahre und organisierte das Turnfest "Buchsi18". geändert hat sich nichts, der Turnverein ist noch immer sehr aktiv.

Bild: Archiv

Beim Jubiläum wurde beim TV Münchenbuchsee nicht geknausert, sondern mit der richtig grossen Kelle angerichtet. Der Verein organisierte im Juni 2018 das Mittelländische Turnfest unter dem Namen "Buchsi 18". "Wir sind rundum zufrieden und bekamen viele positive Rückmeldungen", sagte OK-Präsident Markus Jordi stolz. Es nahmen 4500 Turner aus 175 Vereinen und 13 Kantonen teil. Auf der sportlichen Speisekarte standen Leichtathletik, Geräte- und Nationalturnen, Gymnastik und Team-Aerobic. Ausserdem fanden eine Volley Night und Unihockey-Night statt. Die Fest-Arena platzte ausserdem schier vor lauter begeisterten Besuchern.

Fünf Abteilungen unter einem Dach und aktiv wie noch nie
Seit hunderteinem Jahren also gibt es den TV Münchenbuchsee; heute besteht er aus fünf eigenständigen Abteilungen unter einem gemeinsamen „Dach“. Dazu gehören die Aktiven, die Damen- und die Männerriege, Handball und „Buchsi Athletic“. Allgemein lohnt sich ein Beitritt zum TVM für Sportbegeisterte: Wer Abwechslung, Spass und Fitness liebt, ist beim TV Münchenbuchsee definitiv am richtigen Ort. +

undefined

 

Kommentar erstellen