Gstaad, wo Ferien auch Erholung ist

Gstaad gehört zur Gemeinde Saanen und ist der touristische Hauptort im Saanenland. Viele Prominente des Jetsets verbringen hier ihre Ferien und lassen es so richtig krachen. Doch es gibt auch für die «normalen Bürger» einiges zu entdecken.

Weiter

Der EHC Biel ist grün.....

Nach dem 5:2 Sieg gegen den HC Davos steht der EHC Biel definitiv in den Playoffs.

Weiter

Handball Grauholz träumt von besseren Zeiten.

Der 2001 gegründete Handballverein war nicht immer in der dritten Liga und möchte so gerne wieder an alte Zeiten anknüpfen.

Weiter

Wacker Thun; schwacher Start zu Jahresbeginn

Zwei Spiele sind in der zweiten Hälfte der Meisterschaft gespielt. Wacker hat diese beide verloren und ist nun lediglich auf Rang sechs.

Weiter

Dressen vermiest Beat Feuz die Kugelparty...

Es wollte nicht sein mit sieben Hundertstel vermiest Thomas Dressen, Beat Feuz die „Kugelparty“ !

Weiter

SC Bern; die Playoffs sind in griffweite !

24 Stunden nach dem Sieg gegen die Lakers aus Rapperswil, konnten die Berner ihren direkten „Playoff-Kontrahenten“ mit 6:0 bezwingen und stehen so mit einem Fuss in den Playoffs.

Weiter

Interlaken und der verrückteste Lauf der Schweiz

Die schmucke Berner Oberländer Ortschaft Interlaken ist weltbekannt und zieht dementsprechend viele Touristen an.

Weiter

Wengen, das „must go“ im Berner Oberland

Das autofreie Berner Oberländer Touristendorf Wengen zieht zu Recht viele Schneesport und Bergfans an.

Weiter

Zahlreiche Angebote machen den TV Frutigen attraktiv

Beim Berner Oberländer Turnverein Frutigen wird es nie langweilig.

Weiter

Der Ski & Snowboardclub Ueberstorf fördert den Schneesport

Der Ski und Snowboard Club Ueberstorf ist ein einzigartiger Verein deren Verantwortliche mit sehr viel Herzblut an der Sache sind.

Weiter

Skiklub Frutigen: Ab auf die Piste

Darauf haben die Mitglieder des Skiklubs Frutigen (BE) lang gewartet: Endlich geht es los mit der Wintersaison.

Weiter

Schützengesellschaft Köniz: Das 125. Vereinsjahr ist das Letzte

Mitgliederschwund und spärlicher Nachwuchs setzen vielen Schützenvereinen zu. So auch der Schützengesellschaft Köniz (BE).

Weiter

Schützengesellschaft Krattigen machte in Thun keine schlechte Falle

Nicht herausragend, aber sehr solid. So lautet das Fazit der SG Grattingen (BE) bei den Oberländer Gruppenmeisterschaftsfinals in Thun.

Weiter

Inferno Triathlon Mürren/Wengen: Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete

Der Inferno Triathlon treibt jeden Teilnehmer auf die Spitze seiner sportlichen Leistung. Das wird auch am dritten Augustwochenende so sein.

Weiter

Der EHC Wiki-Münsingen; ohne Präsident aber mit Auflagen

Noch vor der Saison war klar, das der EHC Wiki-Münsingen die Lizenz mit Auflage erhalten wird. Nun aber ist der Präsident zurückgetreten.

Weiter

Der FC Schönbühl; fast in allen Ligen mit einer Mannschaft

Ein Unikum: Der FC Schönbühl (BE) kickt in der 2., der 3., der 4. und der 5. Liga.

Weiter