EHC Seewen: wäre

Dass die letzte Saison ein gutes Ende nahm, hatten die Seebner dem lieben Gott zu verdanken. Und in zweiter Linie Stürmer Pascal Annen.

Weiter

Christian Stucki: Hochwürden Professor Doktor

Dieser Pfundskerl! Am Berner Kantonalen in Seedorf legte Christian Stucki alle flach, die ihm vor die bratpfannengrossen Hände liefen.

Weiter

FC Ins: ins

Nomen est omen. Dass der FC Ins FC Ins heisst, könnte perfekter nicht passen. Der FC Ins schiesst den Ball ins Tor – und nur ganz selten daneben.

Weiter

Christian Kreienbühl: angekommen

Er hätte den Grips zum Schachgrossmeister. Doch viel lieber lüftet er den Kopf und läuft, soweit die Füsse ihn tragen. Christian Kreienbühl, IT-Projektleiter und Langstreckenläufer.

Weiter

Dischmalauf: Wo der Pate keinen Spass versteht

Pizzas sind ganz schöne Dickmacherinnen. Sie zaubern locker 1000 Kalorien und mehr auf den Teller. Da ist es eine gute Idee, sich vor dem Pizzaschmaus die Beine zu vertreten.

Weiter

Burgdorfer Stadtlauf – eine Herde Büffel

B5? Ein Vitamin, sagen Gesundheitsapostel. Eine Kuvertgrösse, meinen Pöschtler. Eine Bar, eine lässige dazu, wissen die Burgdorfer. Am 12. September 2015 erlebt das In-Lokal einen Besucheransturm der besonderen Art.

Weiter

YB: «Harry, hol schon mal den Wagen»

Uli Forte hatte keine Chance. Der redselige YB-Trainer hauchte sein Leben aus, als nach der Monaco-Pleite die Bombe hochging. Wie durch ein Wunder unverletzt blieb Harald Gämperle, sein Co-Trainer.

Weiter

Heinz Frei: Sturz in der S-Kurve

Indianer kennen keinen Schmerz. Und Helden erst recht nicht. Sonst wären sie keine Helden, sondern Mamas Lieblinge.

Weiter

EHC Biel: Deutsch und deutlich

Vom Aschenputtel zur Prinzessin. Vom Schuhputzer zur dicken Hose. Die Geschichten vom Aufstieg faszinieren. Das ist beim EHC Biel nicht anders.

Weiter

EHC Visp: gleich um die Ecke

1962 war das Jahr der Katholiken. Der katholische US-Präsident John F. Kennedy bewahrte die Welt in der Kuba-Krise vor dem Atomkrieg. Der Papst exkommunizierte Fidel Castro. Und im Oberwallis errang der EHC Visp unter Anrufung aller Heiligen den ersten und einzigen Meistertitel seiner Vereinsgeschichte.

Weiter

SC Bern: der Mann mit der Narbe

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Und eine Narbe noch lange keinen Kerl. In Bern können sie davon ein Liedchen singen.

Weiter

HC Davos: nur über seine Leiche

Früher ging Marc Wieser mit dem Smartphone in den Ausgang. Heute ist es das Strafgesetzbuch, das sich Wieser unter den Arm klemmt, bevor er auf die Strasse tritt. Besonders angetan ist der Davoser von Artikel 173.

Weiter