Tourismus Engadin: Ein Städtchen über den Wolken

Pontresina ist die einzige Ortschaft im höchstgelegenen Seitental des Engadins. Sie ist umgeben von Berggipfeln, die bis über 4000 Meter hoch sind. Diese Lage ist seit dem 19. Jahrhundert Anziehungspunkt für Bergsteiger. Aber nicht nur.

Weiter

STV Hägendorf: Bestnote für den Solothurner Verein

Der STV Hägendorf hat ein tolles Vereinsleben und schweizweit eine der besten Webseiten aller Turnvereine. Dafür gibt’s von sportmail.ch die blanke Note 6.

Weiter

Thuner Stadtlauf setzt ein Zeichen zur Integration

Am 27. August 2016. Findet die 23. Ausgabe des Thuner Stadtlaufes statt.Im Rahmen eines Integrationsprojekts können Teilnehmer mit dem Rekordhalter des Thuner Stadtlaufs trainieren.

Weiter

Alpenbrevet Meiringen: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Haarnadelkurven, atemberaubende Ausblicke und tolle Abfahrten prägen die fünf unvergesslichen Strecken des Alpenbrevets.Am 27. August ist es so weit.

Weiter

Coop Beachtour Rorschach: Aufschlag am Bodensee

Im Rahmen der Coop Beachtour macht der Tross diesmal Halt in Rorschach. Für Spannung, Spass und Unterhaltung ist gesorgt.

Weiter

Christoph Bieri auf dem Weg zum vierten eidgenössischen Kranz

Christoph Bieri vom Schwingklub Baden-Brugg will seine Lieblingsschwünge Gammen und Fussstich Ende August möglichst oft erfolgreich anwenden.

Weiter

Gerry Süss: Der Salto - Schwinger schwingt aktuell den Kochlöffel

Haben Sie schon einmal einen Schwinger erlebt, der nach einem Sieg einen Rückwärtssalto schlägt? Der Thurgauer Gerry Süss ist für dieses Ritual bekannt.

Weiter

Tourismus Savognin: Ausgezeichnete Ferien

Die Region um Savognin ist eine Ferienregion mit Auszeichnung. Und das mit Recht.

Weiter

SlowUp Seetal: Hoch auf dem gelben Velo

Am Sonntag, 21. August 2016, findet der 6. slowUp Seetal statt. Die autofreien 24 Kilometer um den See verlangen nur wenig Muskelkraft und versprechen viel gesunden Spass. Gefahren wird von 10 bis 17 Uhr.

Weiter

DTV Klingnau: Entstehung einer Stadt und seines Vereins

Als Gründungsurkunde der Stadt Klingnau gilt ein Tauschvertrag vom 26. Dezember 1239 zwischen dem Kloster St. Blasien und dem Thurgauer Freiherrn Ulrich von Klingen Der Damenturnverein wurde im Jahre 1939 ins Leben gerufen, 700 Jahre später.

Weiter

Tourismus Glarus: Filmreife Landschaft

Andere Regionen sind grösser, doch nur wenige sind so vielfältig und abwechslungsreich wie das Glarnerland.

Weiter

Tourismus Domleschg: Zwischen Vergangenheit und Romantik

Wissen Sie wo Domleschg liegt? Nein? Dann begeben Sie sich doch einmal auf Entdeckungsreise.

Weiter

Fulenbach: Ein letzter grosser Formtest vor dem Eidgenössischen

In der kleinen Solothurner Gemeinde Fulenbach wird am 7. August das 109. Nordwestschweizer Schwingfest ausgetragen. Dem Sieger winkt Muni «Caramel».

Weiter

Slow-Up-Tag Nummer 4 in der Region Brugg

Der autofreie Erlebnistag in der Region Brugg findet bereits zum 4. Mal statt. Am Sonntag, 7. August, wird in und um Brugg herzhaft gerollt.

Weiter

Tourismus Zentralschweiz: Spaziergänge über den Wolken oder mit dem Floss über den See

Sanfte, Hügelketten, darin eingebettet der tiefblaue See, liegt die nebelarme Ferienregion Ägerital-Sattel im Herzen der Zentralschweiz.

Weiter

Sturm im Wasserglas um Degenfechter Max Heinzer

Die Tageszeitung «Bote der Urschweiz» und Spitzenfechter Max Heinzer wittern einen Skandal, der gar keiner ist.

Weiter

Remo Käser lehrt die Bösen das Fürchten

Der 19-jährige Remo Käser aus dem starken Berner Verband hat sein grosses Talent in der Schwingersaison 2016 eindrücklich bestätigt.

Weiter

Joana Heidrich & Nadine Zumkehr: Der Kreis schliesst sich

Der Traum einer Profikarriere nahm für Nadine Zumkehr in Rio Gestalt an. Die Frutigerin denkt über ein Karriereende nach Olympia nach. Zuerst will sie aber mit Mitspielerin Joana Heidrich nach den Sternen greifen.

Weiter

Tourismus Toggenburg: Eine ausgezeichnete Region

Ein Ausflug in die Ferienregion, wo «Familien Willkommen» sind? Warum nicht. Das Toggenburg trägt dieses Schweizer Gütesiegel verdientermassen. Überzeugen Sie sich.

Weiter

Tourismus Berner Oberland, Interlaken: Fit durch das Berner Oberland

Wer die touristische Vielfalt des Bermer Oberlamd und Interlaken erleben will, kommt um einen Besuch der Region nicht herum.

Weiter

Tourismus Langenthal: Mönche, Bier und ganz viel Kultur

Langenthal hat neben einer imposanten Geschichte auch touristisch einiges zu bieten.

Weiter

Sertig Schwinget Davos: Zeit für die «Bösen»

Am 07. August findet das 83. Sertigschwinget statt. Die bezaubernde Bergwelt bietet hierfür eine einzigartige Kulisse.

Weiter

Yannik Käser: Im Minimum das Halbfinale

Der Aargauer Yannik Käser will in Rio mindestens ins Halbfinale. Für ihn könnte es bei den olypmischen Schwimmwettkämpfen allerdings noch weitergehen.

Weiter

Olympia: Roman Röösli im Sog von Drysdale

Bei den Olympischen Spielen hat Ruderer Roman Röösli Grosses vor. Er will es mit einer Medaille seinem Vorbild Mahe Drysdale gleichtun. Der Neuseeländer ist Olympiasieger.

Weiter

Lars Forster: Ein Jungspund sorgt für Furore

Neben Nino Schurter fährt auch Lars Forster nach Rio. Ein grandioses Abenteuer für den erst 22-jährigen Biker aus Jona (SG)

Weiter

Daniel Wiederkehr: Der Badener will nicht baden gehen

Im September 2015 qualifizierten sich Daniel Wiederkehr und Michael Schmid für Olympia. Für die beiden Ruderer heisst es in Rio zunächst einmal Top 6 erreichen Danach ist alles möglich.

Weiter

Rio: Edelmetall liegt für Heidi Diethelm Gerber durchaus drin

Pistolenschützin Heidi Diethelm Gerber hat es zum zweiten Mal an olympische Spiele geschafft. Die London-Erfahrung könnte zum grossen Pluspunkt der Thurgauerin werden.

Weiter

Peer Borsky & Christian Kreienbühl: Zwei Rütemer in RIo

Mit Marathonläufer Christian Kreienbühl und Fechter Peer Borsky gehen zwei Rütemer an die Olympischen Spiele nach Rio. Zeil ist eine Medaille.

Weiter

FC Wettswil-Bonstetten Junioren: Vielversprechende Jugendarbeit

Der FC Wettswil-Bonstetten kann mit seiner Jugendarbeit sehr zufrieden sein. Die Jungs der Abteilung «Ea» holten sich den «Tury Cup 2016». Die Jungs der Abteilung «Ca» belegten in der «Coca Cola Junior League» den 3. Platz.

Weiter

Tourismus Uri: Urige Landschaften, so weit das Auge reicht

Das Urserental im Kanton Uri bietet zahlreiche Möglichkeiten für eine Entdeckungstour. Ob zu Fuss, mit dem Postauto oder mit dem Velo, letztlich zieht die Region jeden in seinen Bann.

Weiter