St. Nikolausgesellschaft Triengen; erhaltet ein schönes Brauchtum

Die Gründung der St.Nikoalusgesellschaft aus Triengen liegt schon 51 Jahre zurück. Damals wurde der Grundstein gelegt dieses wertvolle Brauchtum ehrenhaft zu erhalten.

Weiter

Der Skiclub Alpina Männedorf; für jung, alt und Familien

Das Augenmerk des Skiclubs Alpina Männedorf liegt vor allem auf der Förderung, dem Erleben und der Ausübung des Schneesports.

Weiter

Skiclub Büron, die Saison beginnt mit dem Gletscherweekend

Der 1970 gegründete Skiclub Büron, bietet den Mitglieder ein breites Jahresprogramm und unterstützt die Jugend bestens.

Weiter

Zehnter Solothurner Weihnachtsmarkt

Seit nun zehn Jahren findet der Solothurner Weihnachtsmarkt auf dem Kreuzackepark statt.

Weiter

Die Kadetten Schaffhausen; Aus in der Champions League

Nach der Niederlage zu Hause gegen den schwedischen Klub Kristianstad ist der Schweizer Meister aus der Champions League ausgeschieden.

Weiter

Der FC. St. Gallen besiegt endlich den FC Luzern

Nach über 10 Duellen, konnte der Fc St. Gallen ein erstes Mal gegen schwache Luzerner gewinnen.

Weiter

Luzerns Totengräber

Jeder einegfleischte FC Luzern Fan tut es im Herzen weh, wie der FC Luzern blutet.

Weiter

STV Oberägeri ein Verein mit breiter Tradition

Obwoh Oberägeri 1935 noch keine Turnhalle hatte und die Geräte fehlten, gründeten einige Pioniere den TV Oberägeri.

Weiter

Drei Vereine ein Ziel

Seit der Saison 2008/2009 arbeiten die drei Vereine aus Balsthal, Mümliswil und Welschenrohr für den Nachwuchs eng zusammen.

Weiter

Weihnachtsmarkt Uster: Gemütliche Alternative zu Zürich

In Uster (ZH) lockt der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt die Besucher an.

Weiter

Wengen; ein Paradies für den Schneesport

Das autofreie Berner Oberländer Touristendorf Wengen zieht zu Recht viele Schneesport und Bergfans an.

Weiter

UHC Walkringen: Plausch am Spiel

Unihockey ist in der Schweiz sehr populär- auch im Berner Dorf Walkringen.

Weiter

Brugger Weihnachtsmarkt auf dem Neumarktplatz

Am Wochenende vom 14. und 15. Dezember findet der jährliche Weihnachtsmarkt auf dem Neumarktplatz statt.

Weiter

Engelberg, die Wintersportoase der Zentralschweiz

Für grosse wie kleine Wintergäste ist Engelberg (OW) ein sicherer Wert.

Weiter

Die "Schytzen" der Schiessgesellschaft Münchenstein

Schiessen ist in der Schweiz ein sehr populäres Hobby. Besonders gerne geht ihm die Schützengesellschaft Münchenstein (BL) nach.

Weiter

Langlauf, längst ein Trendsport

Worin liegt die Faszination des Langlaufs? Wie viel kostet der Sport und wo liegen die schönsten Loipen? In der Region Einsiedeln und Rothenthurm gibt es einiges zu entdecken.

Weiter

EHC Kreuzlingen-Konstanz ist auf Göttisuche

Der grenzenlose Hockey-Zweitligist Kreuzlingen-Konstanz hat vierzehn Götti-Patenschaften zu vergeben.

Weiter

Skiclub Schwendi-Langis; tut was für den Sport

Nicht erst seit dem Doppelerfolg im Januar dieses Jahres am Kids-Trophy-Rennen auf dem Langis, weis man dass der Skiclub sich mächtig ins Zeug legt.

Weiter

Engadin und Pontresina ein etwas anderes Ferienziel

Pontresina ist die einzige Ortschaft im höchstgelegenen Seitental des Engadins. Sie ist umgeben von Berggipfeln, die bis über 4000 Meter hoch sind. Diese Lage ist seit dem 19. Jahrhundert Anziehungspunkt für Bergsteiger und Schnessportler.

Weiter

Der FC Schönenwerd -Niedergösgen, ein starker Aufsteiger

Ende der letzten Saison war die Freude über den Auftsieg und den grössten Erfolg der Clubgeschichte gross. Nun macht der FC Schönenwerd- Niedergösgen auch in der 2. Liga furore.

Weiter

Erst drei Siege verbucht der HC Kaltenbach

Handball-Zweitligist Kaltenbach (TG) zeigt bisher bisher eine durchzogene Leistung.

Weiter