SV Maur-Binz-Fällanden: Jubiläumsschiessen zum «Zehnjährigen»

Vor zehn Jahren fusionierten drei Zürcher Schützenvereine und gründeten den SV Maur-Binz-Fällanden. Den runden Geburtstag feiert man schiesssportlich und kulinarisch.

Weiter

Das Abstiegsgespenst verfolgt den FC Triengen

Vor einem Jahr stieg Triengen (LU) in die 3. Liga ab. Auch in der 3. Liga muss der FCT bibbern.

Weiter

Abendschwinget Tafers: «Wir schaffen das»

Am 8. April findet das Abendschwinget Tafers statt, welches vom Schwingclub Sense auf die Beine gestellt wird. Für den neu gewählten Vorstand wird es die erste Bewährungsprobe.

Weiter

FC Gelterkinden und die gloreichen Zeiten

Der FC Gelterkinden kickt in der 2. Liga und belegt dort aktuell den siebten Tabellenplatz. Bisher nichts Besonderes. Auf der internationalen Bühne ist der Club aber eine «Macht» und ein gern gesehener Gast bei Freunden.

Weiter

Schwingklub Rottal: Drei auf einen Streich

Am Eidgenössischen in Estavayer war der Luzerner Schwingklub Rottal einer der erfolgreichsten Vereine. Gleich drei Rottaler holten den Kranz.

Weiter

Schützengesellschaft Bäretswil mit guter Nachwuchsquote

Auch dieses Jahr findet wieder ein Junioren- und Jungschützenkurs statt. Durchgeführt wird er von Hansheini Hess von der Schützengesellschaft Bäretswil.

Weiter

FC Staad: Kommt die Mannschaft nochmal in Fahrt?

Bisher schaffte es die 1. Mannschaft des FC Staad immer wieder, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Derzeit steht die Mannschaft vor dem Abgrund. Mit gerade einmal sieben Punkten aus elf Spielen droht der Absturz in die 4. Liga.

Weiter

EHC Winterthur: Nach der Saison ist vor der Saison

Trotz den verpassten Playoffs spielte der NLB-Club Winterthur eine recht solide Saison. Für einige Winterthur-Spieler geht die Hockey-Saison noch weiter.

Weiter

Schützengesellschaft Williberg: Es geht auch anders

Immer wieder jammern die Vorstandsmitglieder verschiedener Schützenvereine über fehlenden Nachwuchs. Dass es auch anders geht, zeigt das Beispiel zweier Aargauer Schützengesellschaften.

Weiter

Männedörfler Waldlauf: Jedes Jahr ein Genuss

Ob zum 33. des Männedörfler Waldlaufs Schnaps ausgeschenkt wird, ist nicht bekannt. Aber auch dieses Jahr dürfen sich die Organisatoren auf zahlreiche Teilnehmer freuen.

Weiter

Leimentalerlauf endlich wieder Teil des Laufcups

Endlich! Der Leimentalerlauf gehört wieder zum Laufcup. Am 18. Februar geht das Spektakel zum 38. Mal über die Bühne.

Weiter

Marc Girardelli und seine «Abfahrt in den Tod»

Marc Girardelli hat als Skifahrer alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. 24 Jahre war er alleiniger Rekordhalter als fünfmaliger Gesamtcupsieger. Neuerdings wirbelt er als Krimiautor. Über sein Werk «Abfahrt in den Tod» sprach er mit sportmail.ch.

Weiter

Wacker Thun und der Toyota-Slogan «Nichts ist unmöglich»

Kann Cupsieger Wacker Thun ein entscheidendes Wörtchen bei der Vergabe des Meistertitels mitreden? Schwierig, aber nicht ausgeschlossen.

Weiter

Fairplay: The Best of the Rest

Nach dem überraschen Cup-Out der Young Boys geht es heute weiter im Helvetia Schweizer Cup: Die Krienser reisen ins Wallis, die Zürcher nach Basel. Mit dabei auch die Suva mit ihrem Engagement für mehr Fairplay auf und neben dem Spielfeld.

Weiter

Der Erstligist SC Düdingen will erstklassig bleiben

Der SC Düdingen ist überraschend gut aus der Winterpause gekommen. Seit mittlerweile elf Jahren spielt der Fribourger Verein in der 1. Liga

Weiter

EHC Biel Goalie dreht durch

Nach dem Ende des Viertelfinalspiels des EHC Biel gegen den SC Bern ging es erst richtig los. Hauptdarsteller war EHC-Goalie Leonardo Genuin.

Weiter

HC Davos: behielt die Oberhand

Die Schlacht ist entschieden. Der HC Davos kämpft kämpft den HC Lausanne nieder und steht nach dem 6:3 im Playpff-Halbfinale.

Weiter

TV Solothurn: Der Aufsteiger rockt die Nationalliga B

Für den Turnverein Solothurn steht bei der Begegnung gegen STV-Baden viel auf dem Spiel.

Weiter

Chur 97 muss ohne Pola und Waser auskommen

Chur 97 steht vor einer schwierigen Rückrunde. Der Inter-Zweitligist verlor sowohl Goalgetter Nicolo Pola als auch Trainer Thomas Waser.

Weiter

Der Gibel-Schwinget ist zu einem feinen, kleinen Klassiker geworden

Am 19. Gibel-Schwinget in Bonstetten (ZH) ist Spannung angesagt. Wer triumphiert am Sonntag, 2. April ?

Weiter

TV Muri: baut an der Zukunft

Willst Du das Handballspiel von der Picke auf Lernen. Dann nichts wie los. Am 11. April veranstaltet der TV Muri ein Schnuppertraining für Interessierte.

Weiter

Fischen: Der Fisch als christliches Symbol

Bald ist es wieder so weit. Ostern steht vor der Tür. Traditionell wird an Karfreitag Fisch gegessen. Warum eigentlich? Die Tradition ist christlicher Herkunft. Mit dem Verzehr von Fisch sollen Gläubige Jesu gedenken..

Weiter

FC Muri setzt auf eigene Jugend

Der FC Muri kann mit der Vorrunde zufrieden sein. Mit jungen Spielern aus den eigenen Reihen soll die Klasse gehalten werden.

Weiter

FC St. Gallen: haucht der Mannschaft leben ein

Kaum ist «Quillo in the house», geht es auch beim FC St. Gallen wieder aufwärts. Acht Punkte aus fünf spielen. Wer hätte das gedacht. Als Dank wurde Barnetta an der St. Galler zum Ehren-Föbü ernannt.

Weiter

SC Bern: Maschenschlägerei nach Sieg

Die Mutzen waren auswärts bei den Seeländern das bessere Team und gewannen gegen den EHC Biel mit 3:1.

Weiter