Läufergruppe Derendingen hat den Abendlauf gründlich renoviert

Der bekannte Abendlauf in Derendingen (SO) wird auf einer neuen Strecke ausgetragen. Ebenfalls neu sind der Lauftag und die Infrastruktur für die Teilnehmenden.

Weiter

Der Sportclub Winkel bewegt das ganze Dorf

Der SC Winkel (ZH) verhilft den Dofbewohnern auf die Sprünge. Dies insbesondere am Samstag, 2. September.

Weiter

FC Döttingen: Der Viertligist verbringt zumindest ein weiteres Jahr in der 4. Liga

Das Fussballteam Döttingen (AG) spielt eine solide Saison. Der Zug nach vorne ist aber abgefahren.

Weiter

Schützen Steffisburg-Heimberg feiern im Herbst den siebten Geburtstag

Die Schützen Steffisburg-Heimberg (BE) sind ein junger Verein. Entstanden ist er vor knapp sieben Jahren durch die Fusion von vier Schützengesellschaften.

Weiter

Joel Wicki will auf den Thron

Joel Wicki will eines Tages auf den Schwingerthron. Beim Schwarzsee-Schwinget am 18. Juni kann er sich gleich mit Königen messen. Mit Matthias Sempach, Kilian Wenger und Matthias Glarner geben sich gleich drei Schwingerkönige die Ehre.

Weiter

Sportvereine Triengen: Tennisclub mitten in Interclub-Meisterschaft

Regelmässig berichtet «Sportmail» über einen Sportverein aus Triengen (LU). Diesmal steht der Tennisclub im Fokus.

Weiter

Schwingklub Rottal: freut sich auf das Schwingfest vor der Haustür

Obwohl das Schwingfest in Ruswil erst 2018 stattfindet, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Vorfreude ist bereits spürbar.

Weiter

«Kultur im Ring» geht in die zweite Runde

Profiboxen meets Kultur. Am 1. Juli findet im Kultur Casino Bern die zweite Auflage von «Kultur im Ring» statt. Mit dabei: Schlangenfrau Nina Burri: «Don' t miss it!»

Weiter

FC Altdorf: Kleiner Dämpfer nach toller Aufholjagd

Der Urner Zweitligist Altdorf lief in der Rückrunde zu grosser Form auf, musste in Willisau aber eine Kanterniederlage hinnehmen.

Weiter

Waldlauf Gelterkinden: 38. Auflage am 30. Juni

Der Waldlauf von Gelterkinden (BL) ist keine flache Angelegenheit. Auf den 8,2 Kilometern sind rund 160 Höhenmeter zu überwinden.

Weiter

Peter brachte Sauber Glück

Peter Sauber scheint seinem Team Glück gebracht zu haben. Der ehemalige Teamchef war in Barcelona hautnah dabei, als Pascal Wehrlein die ersten Punkte nach Hinwil holte.

Weiter

Die Spono Eagles verpassen Playoff-Finale

Bitter: Das Finale im Frauen-Spitzenhandball findet ohne die Luzernerinnen statt. Brühl und Zug ermitteln den Schweizermeister 2017.

Weiter

Der KTV Altdorf auf der Suche nach der Bestform

Die Handballer des Urner Nati-B-Clubs Altdorf sind noch nicht ins Rollen gekommen. Licht und Schatten prägten die ersten Meisterschaftsspiele.

Weiter

FC Bülach: Legenden gratulieren zum Ehrentag

Der FC Bülach feierte vor Kurzem sein 100-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten dauern immer noch an. Höhepunkt des Jahres ist das Spiel des FC Bülach gegen ehemalige Internationale, den sogenannten Suisse Legends. Dieses Spiel steigt am 24. Juni im Erachfeld statt. Anstoss ist um 16 Uhr.

Weiter