FC Frutigen; Sponsorenlauf verschoben

Warten auf bessere Zeiten, die Situation ist für sämtliche Personen unerträglich. Das Coronavirus hat uns den normalen Alltag geraubt und viele stehen vor dem Nichts. Der FC Frutigen wird auch diese Krise überstehen eine gute Führung und eine weise Vereinspolitik machen es möglich.

Weiter

Die langen Sonnentage in Ftan

In Ftan geht die Sonne früh auf. Die Landwirte sind längst im Stall oder auf den Feldern und bewirten ihre Tiere. Der Klang der Kuhglocken sagt, dass es Zeit ist was zu unternehmen. In Ftan Ferien zu verbringen ist für mich die innere Ruhe wieder zu erlangen.

Weiter

Glarus Süd – Fit für die Zukunft?»

Öffentliche Umfrage statt Workshop. Als Alternative zum Workshop entwickelten die Studierenden eine schriftliche Befragung. Die Meinungen und Ideen aller Einwohnerinnen und Einwohner von Glarus Süd sind nun gefragt.

Weiter

Zumikon, eine Gemeinde im Wachstum

Zumikon hat eigentlich den Ruf überaltert zu sein und nur für wirklich gutsituierte Bürger erschwinglich zu sein. Doch in den letzten Jahren änderte sich einiges.

Weiter

Der FC Oberglatt sucht Senioren

Der FC Oberglatt sucht Spieler für das Seniorenteam 30+ und würde Schnuppertrainings anbieten.

Weiter

Das Engadin ist nicht nur ein Paradies für Abenteurer und Sportler

Zurzeit ist wie auch für andere touristische Gebiete in der Schweiz die Lage ernst. Trotzdem möchten wir Ihnen einige Gebiete näherbringen und hoffen, dass jeder einzelne Schweizer seine Freizeit und Ferien in der Schweiz verbringt, um diese Gebiete zu unterstützen.

Weiter

TV Männedorf; Erich Waldmeier sagt adieu

Zwei Ehrungen verdienter Turner und die Wahl eines neuen Präsidenten, waren die Höhepunkte der diesjährigen GV des Turnvereins Männedorf.

Weiter

Die Schützen von Ägerital-Morgarten müssen bis Ende Mai pausieren

Das Coronavirus macht auch vor den Schützen nicht halt wie in allen andern Sportarten, daher bleibt die Schiesssportanlage bis Ende Mai geschlossen.

Weiter

STV Weggis; eine Challenge zum 110-jährigen Jubiläum

Der STV Weggis feiert dieses Jahr sein 110-jähriges bestehen und hat sich dafür etwas spezielles ausgedacht.

Weiter

Elia Zurbriggen, es ist Zeit zu gehen

Nach 47 Rennen im Weltcup-Riesenslalom ist für Elia Zurbriggen die Zeit gekommen und verabschiedet sich aus dem Skizirkus.

Weiter

Ostern im eigenen zu Hause feiern

Für viele Familien wird dieses Jahr Ostern ein komplett anderes Erlebnis. Anstelle ans Meer, ins Wellnesshotel oder noch die letzten Schwünge auf der Piste machen bleibt es zu Hause. Corona hat unser Leben im Griff und schränkt uns täglich aufs Neue ein.

Weiter

Mujinga Kambundji beim STV Büron

Am 16. Januar wurde die Muki-Schar des STV Büron von der neuen Botschafterin der Laureus Stiftung besucht.

Weiter

STV Oberägeri ein Verein mit breiter Tradition

Obwoh Oberägeri 1935 noch keine Turnhalle hatte und die Geräte fehlten, gründeten einige Pioniere den TV Oberägeri.

Weiter

Drei Vereine ein Ziel

Seit der Saison 2008/2009 arbeiten die drei Vereine aus Balsthal, Mümliswil und Welschenrohr für den Nachwuchs eng zusammen.

Weiter

Der TV Büsingen und sein Vereinsleben

Der Turnverein Büsingen setzt nicht nur auf eine Disziplin. Ob Leichtathletik, Korbball oder Geräteturnen. Es wird fast alles trainiert.

Weiter

Der STV Niederlenz, Abwechslung und Beachvolleyball

Der STV Niederlenz ist ein Eckpfeiler der turnenden Vereine aus der Aargauer Gemeinde unweit von Lenzburg.

Weiter

Männerriege Küttigen hält Körper und Geist auf Trab

Nichts weniger als ein «Topangebot für Körper und Geist» verspricht die Männerriege Küttigen (AG).

Weiter

Satus Urtenen-Schönbühl: Ein Spitzenverein des Breitensports

Bei Satus Urtenen-Schönbühl (BE) dreht sich alles um Bewegung, Spass, Gemeinschaftserlebnis und Gesundheit.

Weiter

DTV/TV Beggingen: Ein starkes Gespann

Der TV und der DTV aus der Schaffhauser Kleingemeinde Beggingen fallen positiv auf.

Weiter

Der TV Lengnau, ein etwas anderer Turnverein

Der TV Lengnau ist nicht nur ein Turnverein. Hier reifen womöglich die Urs Meiers von morgen. Der Verein bietet nämlich unter anderem auch Schiedsrichter Kurse an.

Weiter

Der FC Schönenwerd -Niedergösgen, ein starker Aufsteiger

Ende der letzten Saison war die Freude über den Auftsieg und den grössten Erfolg der Clubgeschichte gross. Nun macht der FC Schönenwerd- Niedergösgen auch in der 2. Liga furore.

Weiter