Wetzikon: 6500 Turnende im Zürcher Oberland

Vor knapp 26 Jahren fand im Zürcher Oberland (Hinwil) ein regionales Turnfest statt. Vom 18. bis 26 Juni kommt es zur Neuauflage in Wetzikon.

Weiter

FC Schüpfheim: Das rettende Ufer ist nah

Nach einer Saison mit Hochs und Tiefs steht der Luzerner Drittligist Schüpfheim vor dem Ligaerhalt.

Weiter

Thomas Zaugg: Hühnerhaut ein letztes Mal

Der Emmentaler Böse geht nur blau ans Schwingfest. Nicht mit einem Liter Schnaps intus, sondern mit einem blauen Hemd um die wuchtigen Schultern. Das ist längst zu seinem Markenzeichen geworden.

Weiter

Berner Sportkiste des Jahres in Thun

Das Berner Kantonalturnfest im Juni wird zum fünftägigen Megaereignis: Thun erwartet gut 14 000 Teilnehmende und rund 10 000 Zuschauer.

Weiter

Die SG Lenzburg und die starke Frau

Vor drei Jahren stand die Schützengesellschaft (SG) Lenzburg vor dem Aus. Madeleine Baumann rettete den 550-jährigen Traditionsverein.

Weiter

FC Linth: Da gibt’s nicht viel zu mäkeln

Die Gelbschwarzen spielen in der 2. Liga interregional eine sehr solide Saison.

Weiter

Fussballschule: Neue Messis braucht das Land

Der FC Davos lädt zu seiner alljährlichen Fussballschule. Anpfiff ist am 18. Mai 2016 um 16.00 Uhr im Sportzentrum.

Weiter

Klein und fein: 32. Klöntalerseelauf

Der Klöntalerseelauf ist keine grosse Schweizer Laufveranstaltung, aber eine beschauliche mit beachtlicher Tradition. Am 24. Juni wird der Lauf im Glarnerland das 32. Mal ausgerichtet.

Weiter

FC Bad Ragaz: Weltfussball auf dem Ri-Au

Der FC Bad Ragaz kickt in der 3. Liga. Sein Sportplatz Ri-Au ist für Spitzenfussballer ein gutes Omen zur Vorbereitung.

Weiter

Kadetten Schaffhausen: Das Double in Reichweite

Nach dem 8. Cupsieg wollen die Kadetten Schaffhausen die Saison mit dem 8. Meistertitel krönen.

Weiter