TV Lengnau: Tor oder nicht Tor, das ist hier die Frage

Der TV Lengnau ist nicht nur ein Turnverein. Hier reifen womöglich die Urs Meiers von morgen. Der Verein bietet nämlich unter anderem auch Schiedsrichter Kurse an.

Weiter

FC Biberist will konstanter auftreten

Der FC Biberist startete mit einer weissen Weste in die neue Zweitligasaison. Dennoch gibt es einiges zu verbessern.

Weiter

SC Bäretswil: Tür und Tor offen für jedermann

Wer sich gerne Eishockey spielt, ist beim Ostschweizer Club Bäretswiler SC genau an der richtigen Adresse. Der familiär geführte Club ist immer wieder auf der Suche nach talentierten Spielern.

Weiter

Eddy Yusofs persönlicher kleiner Rio-Triumph

Kunstturner Eddy Yusof verpasste in Rio mit dem Team den angestrebten Finalplatz. In den Mehrkampf-Einzelfinal hingegen hat es der junge Bülacher geschafft.

Weiter

STV Hägendorf: Bestnote für den Solothurner Verein

Der STV Hägendorf hat ein tolles Vereinsleben und schweizweit eine der besten Webseiten aller Turnvereine. Dafür gibt’s von sportmail.ch die blanke Note 6.

Weiter

Thuner Stadtlauf setzt ein Zeichen zur Integration

Am 27. August 2016. Findet die 23. Ausgabe des Thuner Stadtlaufes statt.Im Rahmen eines Integrationsprojekts können Teilnehmer mit dem Rekordhalter des Thuner Stadtlaufs trainieren.

Weiter

Alpenbrevet Meiringen: Wer die Wahl hat, hat die Qual

Haarnadelkurven, atemberaubende Ausblicke und tolle Abfahrten prägen die fünf unvergesslichen Strecken des Alpenbrevets.Am 27. August ist es so weit.

Weiter

FC Wabern: Kurzes Gastspiel im Cup

Der FC Wabern hatte in der 1. Runde des Schweizer Cup gegen den SC Brühl mit 0:5 vor heimischen Fans das Nachsehen. Nun heisst es wieder: «zurück zum Tagesgeschäft 2. Liga»

Weiter

VBC Nürensdorf und der Mann für alle Fälle

Urs Hofer ist beim VBC Nürensdorf der Mann für alle Fälle. Neben Spieler ist Hofer auch als Trainer tätig. Ausserdem sitzt er runden Tisch des Vorstandes.

Weiter

Alligator Malans startet mit Kantersieg in die Saison

Auch dieses Jahr heisst es für den UHC Alligator Malans mindestens das Playoff Halbfinale. Mit einem beachtlichen 15:3 im Cup gegen den 1. Ligisten Bülach Floorball, ist der Mannschaft ein erfolgreicher Saisonstart gelungen.

Weiter

HC Davos sahnt bei Preisverleihung ab

Der HC Davos startet auswärts gegen den HC Ambri-Piotta in die neue Eishockeysaison. Kürzlich fand in Ben die Verleihung der der Swiss Ice Hockey Awards statt, bei der die Davoser Spieler mächtig absahnten. Wenn das keine Motivation für die kommende Spielzeit ist.

Weiter

Burgdorfer Stadtlauf: Exquisites Lauferlebnis in der Altstadt

Die Ambiance und die fröhliche Stimmung sind zwei Trümpfe des Burgdorfer Stadtlaufs. Am 10. September wird der Lauf zum 36. Mal ausgerichtet.

Weiter

Brienzer Holzfällertage

Am 3. und 4. September heisst es wieder Kräftemessen. Die 11. Brienzer Holzfällertage stehen auf dem Programm.

Weiter

TSV Zumikon und seine vier Säulen

Der Turn-und Sportverein Zumikon setzt sich aus vier Gruppen zusammen. Sportlich aktiv ist der Verein seit 1921.

Weiter

FC Lenzburg geht baden

Das lange Warten hatte endlich ein Ende. Für Trainer Andi Hediger und seine Jungs stand der Start in die dritte Saison des Abenteuers 2. Liga interregional auf dem Programm. Die Vorfreude war riesig. Als Einstieg gab es gleich ein 1:6 gegen NK Pajde Möhlin.

Weiter

SC Horgen von Lugano in die Schranken gewiesen

Im Finale war nichts zu machen: Lugano besiegte Horgens Wasserballer sehr deutlich und feierte den Schweizermeister-Titel.

Weiter

FC Thalwil peilt beachtlich hohe Ziele an

Der FC Thalwil zeigt sich ehrgeizig: Zum einen strebt das Männer-Fanionteam in der 1. Liga Classic einen Mittelfeldrang an. Zum andern will der Zürcher Club ein Vorbildverein im Frauenfussball werden.

Weiter

Highland Games in Fehraltorf: Baumstammwurf im Kilt

Das Gelände des Flugplatzes Speck in Fehraltorf ist Schaustätte eines friedfertigen Spektakels. Vom 5. bis 7. August werden hier die Highland Games ausgetragen.

Weiter

Bergrennen Gurnigel: Heulende Motoren zum 47.

Am Wochenende vom 10. und 11. September findet das traditionelle «Gurnigel Bergrennen» statt. In diesem Jahr zum 47. Mal.

Weiter

Der SC Langenthal auf Wiedergutmachungstour

Nach dem Aus in der ersten Playoff-Runde setzt Langenthal zur Korrektur an. Der Hockey-B-Ligist steigt zuversichtlich in die neue Spielzeit.

Weiter

EHC Frauenfeld: Heiss auf die Neue

Der Eishoheyclub Frauenfeld (EHC) startet gegen Pikes EHC Oberthurgau. Das «Spiel des Jahres» dürfte jedoch das Cupspiel gegen den ECH Kloten sein.

Weiter

FC Muri: Erfolgreicher Saisonstart trotz erfolgloser Vorbereitung

Die Vorbereitung des FC Muri war eher nicht der Rede wert. Umso erfreulicher verlief der Saisonauftagt gegen Black Stars. Beim Auswärtsspiel gab es ein 4:2 für den FC Muri.

Weiter

Powerman Zofingen: Hoch soll er leben

Der Powerman Zofingen hat Geburtstag. Vom 2. bis 4. September 2016 feiert er sein 28. jähriges Bestehen.

Weiter

FC Rotkreuz: Der Drittligist will vorne mitmischen

Der FCR will einen weiteren Schritt nach vorne machen, dies nach zwei fünften Schlussrängen 2015 und 2016.

Weiter

Kadetten Schaffhausen: Der Spitzenklub soll auf dem europäischen Parkett glänzen

Die Kadetten Schaffhausen visieren den zehnten Meistertitel an und wollen in der Champions League Ausrufezeichen setzen.

Weiter

SC Bern vor der schwierigen Mission Titelverteidigung

Mit neuen Chefs an der Bande und neuen Ausländern steigt Schweizermeister Bern in die neue Hockeysaison. Die Frage aller Fragen: Kann der SCB den Meistercoup wiederholen?

Weiter

SCL Tigers begeht den «Kick-off».

Anlässlich des letzten Vorbereitungsspiels SCL Tigers – Rögle BK (SHL) vom Sonntag, 4. September 2016 findet in der Ilfishalle der alljährliche Kick-off Event statt. «Bully» ist um 11 Uhr

Weiter

Der FC Baden sucht seine Form und Schauspieler-Statisten

Erstligist Baden ist noch nicht wunschgemäss in Fahrt gekommen. Im Heimspiel gegen Solothurn vom 1. Oktober kommt es zu filmreifen Szenen.

Weiter

FC Oberglatt: Verjüngte Mannschaft will Dritter werden

Der FC Oberglatt steht in den Startlöchern zur zweiten Saison in der 3. Liga. Ziel ist der 3. Tabellenplatz.

Weiter