EHC Kreuzlingen geht unter....

Nachdem der EHC Kreuzlingen-Konstanz. Den EHC Sursee in den Playoff 1/8 Final eliminiert hat, heisst nun der ¼ Final Gegner Ilnau-Effretikon.

Weiter

FC Gelterkinden; Frank Mangold auf den Fersen

Mit Rico Waibel verfügt der FC Gelterkinden ein Torgarant wie kein anderes 2. Liga-Team.

Weiter

Der FC Münchenstein feiert sein hundertjähriges bestehen

Der FC Münchenstein wird in diesem Jahr hundert Jahre alt. Ein beträchtliches Alter, doch der FC hielt sich jung und veranstaltet zu Gunsten seiner Junioren ein Galaabend.

Weiter

Eisstock-Club Amden; Tradition und Geselligkeit

Der Eisstockverein Amden-Arvenbüel wurde 1992 gegründet und pflegt den Eisstockschiesssport in Amden.

Weiter

Macht Dario Cologna weiter ?

Mittlerweilen beschäftigt viele langlaufinteressierte Schweizer die Frage ob Dario Cologna die Karriere beendet oder nicht.

Weiter

STV Oberägeri ein Verein mit breiter Tradition

Obwoh Oberägeri 1935 noch keine Turnhalle hatte und die Geräte fehlten, gründeten einige Pioniere den TV Oberägeri.

Weiter

Drei Vereine ein Ziel

Seit der Saison 2008/2009 arbeiten die drei Vereine aus Balsthal, Mümliswil und Welschenrohr für den Nachwuchs eng zusammen.

Weiter

Wengen, das „must go“ im Berner Oberland

Das autofreie Berner Oberländer Touristendorf Wengen zieht zu Recht viele Schneesport und Bergfans an.

Weiter

Hornussergesellschaft Wasen-Lugenbach: Offizielle Auszeichnung des Club 88

Die Hornusser aus dem emmentalischen Wasen (BE) gehören zu den Besten der Schweiz. 2019 war ein besonders erfolgreiches Jahr.

Weiter

EHC Dübendorf; irre Wende im Cup

Dübendorf spielt momentan in der "MySports-League" den Playoff-Halbfinal.

Weiter

Der STV Niederlenz garantiert mit Abwechslung

Der STV Niederlenz ist ein Eckpfeiler der turnenden Vereine aus der Aargauer Gemeinde unweit von Lenzburg.

Weiter

Der Schwingklub Surental ein Jahr nach dem 100. Geburtstag

2019 feierte der Schwingklub Surental (LU) auf gediegene Art den 100. Geburtstag.

Weiter

Engadin Skimarathon; die grösste Breitensportveranstaltung

Der grösste Skilanglauf-Anlass geht dieses Jahr zum 52. mal über die Bühne

Weiter

Das Goms, herrlich zuvorkommend und freundlich

Das sonnige Oberwalliser Hochtal Goms mit seinen urchigen Dörfern mit Holzhäusern und weissen Kirchen ist im Winter ein attraktives Langlaufparadies und im Sommer eine beliebte Wanderregion.

Weiter

Der TV Kaltenbach-Etzwilen mit neuem Power

Im letzten Bericht über den Turnverein Kaltenbach-Etzwilen , suchte man Damen. Der Aufruf war erfolgreich.

Weiter

Der Thalwiler Sport Verein hat sich mehrmals neu erfunden

In Thalwil (ZH) gibt es rund 30 Sportvereine. Ein spezieller Verein ist der bald 100-jährige Thalwiler Sport Verein TSV.

Weiter

Der FC Schönenwerd -Niedergösgen, ein starker Aufsteiger

Ende der letzten Saison war die Freude über den Auftsieg und den grössten Erfolg der Clubgeschichte gross. Nun macht der FC Schönenwerd- Niedergösgen auch in der 2. Liga furore.

Weiter

Der FC Schönbühl; fast in allen Ligen mit einer Mannschaft

Ein Unikum: Der FC Schönbühl (BE) kickt in der 2., der 3., der 4. und der 5. Liga.

Weiter