Ein normales Brünigschwinget 2022

Nach zwei Jahren kann das Brünigschwinget nun endlich wieder einmal «normal» über die Bühne gehen.

Bild: Volles Haus wie 2009

Wenn das Wetter mitspielt, wird am 31. Juli ein tolles Bergfest über die Bühne gehen und die Zuschauer werden nur so toben, wenn es Richtung Schlussgang geht.

Leere Ränge 2021

Nachdem Pandemiebedingt 2020 kein Fest über die Bühne ging und Kilian Wenger sich den Festsieg 2021 ohne Zuschauer holen und feiern musste wird dieses Jahr nun endlich wieder vor Ort gefeiert, gewettet und mitgefiebert.

undefined

Vorverkauf

Der Vorverkauf ist abgeschlossen, dass Brünigschwinget ausverkauft, wie es auch vor der Pandemie der Fall war. Leider konnten auch dieses Jahr bei weitem nicht alle Anfragen berücksichtigt werden. Am Festtag sind jedoch noch noch einige Stehplatz-Billette erhältlich und das Schweizer Fernsehen SRF wird auch dieses Jahr den ganzen Tag m Brünigschwingen senden.

Besetzung

Rund einen Monat vor dem Saisonhöhepunkt, dem Eidg. Schwingfest in Pratteln erwartet das OK des Brünigschwingen ein starkes Teilnehmerfeld. Neben den 50 Bernern und 50 Innerschweizer Schwingern werden noch 20 Athleten aus dem starken Nordostschweizer Schwingerverband teilnehmen. Einem schwingerisch hochstehenden Wettkampf sollte also nichts im Weg stehen.

 

 

Kommentar erstellen