Skiclub Aeschi der seine Mitglieder seit über 90 Jahren bei Stange hält

Hakan Aki

Der Skiclub Aeschi geht sich für seine Mitglieder in Sachen Sportangebot mächtig ins Zeug. Weiss die Feste aber auch zu feiern.

Bild: Archiv

Der Skiclub Aeschi besteht seit über 90 Jahren. Seither hat der Verein so einiges erlebt. Alle Jahre wieder könnte man sagen. Denn auch in diesem Jahr findet der «Kids-Langlauf-Wettbewerb» statt. Das Skihappening findet jeweils ab dem 10. Dezember 21, am Freitagabend von 18.00- 19.00 bei der Nachtloipe Aeschiried statt. 
Teilnehmen können Kinder ab 7 Jahren, die motiviert sind und Freude am Langlaufsport haben. Auch ohne eigene Ausrüstung kann mitgemacht werden. Beim Loipenverein Wildbachspur ist es möglich eine entsprechende Ausrüstung zu mieten.

Von Allmi Race bis zum Schlitteltag

Nebst dem Langlauf by Night, der jeden Donnerstagabend stattfindet, bietet der Skiclub Aeschi so einige Veranstaltungen für seine Mitglieder. So zum Beispiel, das Allmi Race am 29. Januar 2022, das Clubrennen vom 5.und 6.Februar 2022 oder auch mit kurzfristiger Ansage ein Schlitteltag.

Rückzugsort
Gemütlich geht es nach all den Veranstaltungen aber auch sonst in der Skihütte zu. Der Aufenthaltsraum der Hütte bietet Platz für etwa 38 Personen. In den fünf Schlafräumen findet sich Platz für insgesamt 30 Personen. Die Liegeplätze sind allesamt mit einer Decke und einem Kissen ausgestattet.
Die Hütte befindet sich direkt im Skigebiet Aeschiried.

 

Kommentar erstellen