Skiklub Frutigen: Ab auf die Piste

Darauf haben die Mitglieder des Skiklubs Frutigen (BE) lang gewartet: Endlich geht es los mit der Wintersaison.

Bild: Facebook

Rund 6800 Einwohner zählt Frutigen. Grösster Verein der Berner Gemeinde ist der Skiklub. 550 Namen stehen auf der Mitgliederliste des Klubs. Seit November 2017 gehört der Verein zum erlauchten Kreis der Hundertjährigen.

Vom Neujahrsslalom bis zum Klubrennen
Am 2. Januar 2022 findet der Neujahrsslalom auf der Elsigenalp statt. Weitere Highlights sind sicher das JO Rennen (16. Januar 2022/Metschalp) die Klubrennen werden wie üblich im Februar und März über die Piste gehen..

Olympiasieger Mike Schmid
Der grösste Triumph in der Geschichte ist aber sicherlich der Olympiasieg vom einheimischen Klubmitglied Mike Schmid. Er gewann 2010 Gold in der damals neuen Disziplin Skicross. Ausserdem fuhr er in seiner Karriere sechsmal zuoberst aufs Weltcup-Podest.

Kommentar erstellen