FC Köniz, die Weichen sind gestellt!

Der FC Köniz hat in Hinsicht der neuen Saison 2020/21 die personellen Planungen abgeschlossen und die Trainer der 1. Mannschaft bis zu den Junioren B bestimmt.

Weiter

Urtener Schönbühler Schützen warten auf den Startschuss

Im Schiesssport ist Geduld gefragt. Dieses Jahr jedoch werden die Geduldsnerven durch die Coronakrise massiv gefordert.

Weiter

Oberaargauisches Schwingfest 2020 wird abgesagt und verschoben

Das Oberaargauische Schwingfest 2020 vom 29. Mai bis 1. Juni in Ursenbach wird wegen der Corona-Krise abgesagt. Dank der Initiative des Oberaargauischen Schwingerverbandes konnte mit dem OK des nächstjährigen Austragungsortes St. Urban vereinbart werden, dass die beiden Feste je um ein Jahr hinausgeschoben werden.

Weiter

TV Seedorf: Spass für Sportfreunde

Der Berner Seeländer Turnverein aus Seedorf hat ein reichhaltiges Angebot an Sportaktivitäten zu bieten.

Weiter

FC Deisswil; der erfolgreichste Firmenfussballverein des Kanton Bern

Der FC Deisswil (BE) hat weder eine Aktiv- noch eine Juniorenmannschaft, dafür eine muntere Seniorentruppe.

Weiter

Skiklub Frutigen: Ab auf die Piste

Darauf haben die Mitglieder des Skiklubs Frutigen (BE) lang gewartet: Endlich geht es los mit der Wintersaison.

Weiter

Satus Urtenen-Schönbühl: Ein Spitzenverein des Breitensports

Bei Satus Urtenen-Schönbühl (BE) dreht sich alles um Bewegung, Spass, Gemeinschaftserlebnis und Gesundheit.

Weiter

Schützengesellschaft Köniz: Das 125. Vereinsjahr ist das Letzte

Mitgliederschwund und spärlicher Nachwuchs setzen vielen Schützenvereinen zu. So auch der Schützengesellschaft Köniz (BE).

Weiter

Schützengesellschaft Krattigen machte in Thun keine schlechte Falle

Nicht herausragend, aber sehr solid. So lautet das Fazit der SG Grattingen (BE) bei den Oberländer Gruppenmeisterschaftsfinals in Thun.

Weiter

Biel, die Uhrenmetropole der Schweiz

Die Stadt Biel, die Uhrenmetropole der Schweiz, liegt am östlichen Ende des Bielersees, am Fuss des Juras im reizvollen Seeland. Die intakte Altstadt und die Lage als Tor zu den drei Jurarandseen (Bieler-, Neuenburger- und Murtensee) machen die Stadt zu einem attraktiven Ausgangs- und Zielort für Ausflüge.

Weiter

Sommer im Berner Oberland: Der richtige Dreh und das gewisse Etwas

Lernen, die Fahne richtig zu schwingen, oder doch eine Reise in die Vergangenheit? Nicht alles im Berner Oberland ist Käse. Der Oberländer Sommer kann wunderbar sein.

Weiter

Inferno Triathlon Mürren/Wengen: Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete

Der Inferno Triathlon treibt jeden Teilnehmer auf die Spitze seiner sportlichen Leistung. Das wird auch am dritten Augustwochenende so sein.

Weiter

Die Feldschützen aus Stettlen-Deissingen....

Stehen, knieen, liegen. Schiesssport ist aber weitaus mehr. Neben körperlicher Beweglichkeit gehört auch ein "Schuss" Präzision, Technik und Feinmotorik dazu. Genau das ist es, auf was die Mitglieder des Feldschützen Stettlen-Deissingen den Fokus legen.

Weiter

FC Thun: Der bodenständigste Verein im Schweizer Spitzenfussball

Mit Glitzer und Glamour hat der Berner Fussballclub Thun nichts am Hut. Mit Bodenhaftung umso mehr.

Weiter

Modellathlet Kilian Wenger ist alles zuzutrauen

Den Berner Oberländer Kilian Wenger muss man immer auf der Rechnung haben – auch am Unspunnenfest, dem wichigsten Schwingfest des Jahres.

Weiter