Schwaderlohschiessen ist abgesagt

Am 26. und 27 September dieses Jahres hätte im „Bäärenmoos“ bei Neuwilen das Schwaderlohschiessen stattfinden sollen. Das Organisationskommission hat nun diese Veranstaltung abgesagt.

Weiter

Schützenverein Uznach ohne das traditionelle Augustschiessen

Beim Schützenverein Uznach trifft der Spruch: «Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen» ins Schwarze.

Weiter

Schützengesellschaft Köniz: Das 125. Vereinsjahr ist das Letzte

Mitgliederschwund und spärlicher Nachwuchs setzen vielen Schützenvereinen zu. So auch der Schützengesellschaft Köniz (BE).

Weiter

Schützengesellschaft Williberg: Es geht auch anders

Immer wieder jammern die Vorstandsmitglieder verschiedener Schützenvereine über fehlenden Nachwuchs. Dass es auch anders geht, zeigt das Beispiel zweier Aargauer Schützengesellschaften.

Weiter

Die Feldschützen aus Stettlen-Deissingen....

Stehen, knieen, liegen. Schiesssport ist aber weitaus mehr. Neben körperlicher Beweglichkeit gehört auch ein "Schuss" Präzision, Technik und Feinmotorik dazu. Genau das ist es, auf was die Mitglieder des Feldschützen Stettlen-Deissingen den Fokus legen.

Weiter

Jubiläumvolksschiessen wurde abgesagt

Zu den grössten Vereinen in Männedorf (ZH) zählt die Schützengesellschaft wie auch die Sportschützen nicht. Bedeutung haben Vereine aber schon.

Weiter