Gold und Bronze für die RA Zürich

Am 14.und 15. Mai kämpften die Regionalauswahlen in Yverdon um den Schweizer Meister Titel.

Weiter

LAMJU in Altstätten

Der Turnverein Altstätten darf am Sonntag, 11. September die kantonale Leichtathletikmeisterschaften der Jugend beherbergen.

Weiter

Cyrill Gasser wieder beim FC Sarnen

Der 30-Jährige tritt die Nachfolge von Elvin Bektesevic an, der im vergangenen Winter für ein befristetes Engagement bis Sommer 2022 unterschrieben hatte.

Weiter

Forti siegt beim Saisonabschluss

Für den TSV Fortitudo Gossau endet die Saison mit einem knappen 29:28-Erfolg in der heimischen Halle gegen die SG GS/Kadetten Espoirs SH. Die Fürstenländer liegen zur Pause noch mit drei Treffern zurück, drehen aber in der zweiten Halbzeit die Partie.

Weiter

Die härteste Tour de Suisse der letzten Jahre

Herausfordernd wird die Tour de Suisse in diesem Jahr sowohl für die Männer als auch für die Frauen. Der Topografie und Vielseitigkeit der Schweiz wird Rechnung getragen. Es ist ein Auf und Ab und die Strecke führt durch sämtliche vier Sprachregionen. Zusätzliches Highlight – der Besuch im Nachbarland Liechtenstein.

Weiter

Familien fühlen sich im Wallis wohl

Wandern, Velofahren, Mountainbiken, ein Besuch in einem Tier- oder Seilpark oder ganz einfach mit den Kindern auf eine Schatzsuche zu gehen, all dass und noch vieles mehr bietet das Wallis.

Weiter

Unentschieden im letzten Meisterschaftsspiel der Saison

Am 11. Juni stand für den FC Sursee das letzte Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Mit einem einem Unentschieden konnten die Surseer den 6. Tabellenplatz verteidigen.

Weiter

Faille bleibt, Figren geht und drei Neue im Anmarsch

Im Kader des EHC Kloten muss sich noch einiges tun, um auch in der National League zu bestehen

Weiter

Spono Eagles sind Schweizermeisterinnen

Die Spono Eagles sind Schweizer Meisterinnen 2021/22. Die Nottwilerinnen gewannen die Finalissima der SPAR Premium League 1 (SPL1) auswärts in Zug mit 37:31 und bezwingen die Titelverteidigerinnen in der best-of-5-Serie mit 3:2. Zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte stehen die Luzernerinnen damit ganz oben auf dem Podest.

Weiter

Captain Benji Luchsinger verabschiedet sich

Captain Benji Luchsinger verabschiedet sich mit Heimsieg (und Treffer?) vom heimischen Grün. Mit seiner Mannschaft gelang ihm einen 4:2 Sieg gegen den FC Blue Stars 2.

Weiter

Dieser Punktverlust war unnötig

Ebikon verpasste es, das Derby zu gewinnen.

Weiter

Die beiden Z wollen den nächsten Eishockeytitel

Ob die Zürcher den zehnten oder die Zuger den vierten Titel holen, dass können wir noch nicht sagen. Das aber der nächste Titel über einer dieser Mannschaften gehen wird ist schon mehr als sicher.

Weiter

Der FC Erlenbach ist «fascht e familie»

Der FC Erlenbach (ZH) lebt den Fussball auf und neben dem grünen Rasen ohne Verbandszugehörigkeit aus.

Weiter

Berner Oberland; für Wilde und die es nicht sind

Wer die touristische Vielfalt des Bermer Oberlands und Interlaken erleben will, kommt um einen Besuch dieser Region nicht herum.

Weiter