Schwingclub Wil; Ein Kantonales zum 100 Geburtstag

Am 12. Oktober 1921 fanden sich elf begeisterte Nationalturner im Restaurant Ochsen ein und gründeten die Schwingerriege Wil, eine Untersektion des Stadtturnvereins Wil.

Weiter

FC Bauma, probiert es erneut...

Als die letzte Saison infolge der Coronakriese abgebrochen wurde war die erste Mannschaft des FC Bauma in seiner Gruppe auf Kurs. Das Team um Hanif Merdjani wollte die Rückrunde rocken und den Aufstieg realisieren. Nun probieren es die Jungs in dieser Saison erneut.

Weiter

Eine Schlemmerreise durch die Schweiz

Dieses Jahr ist alles etwas anders und dass kann auch seine guten Seiten haben. Lassen wir uns durch die Coronakriese nicht die Ferien oder Freizeit vermiesen und machen wir doch einmal eine ganz andere Reise. Eine Schlemmerreise durch die Schweiz.

Weiter

Top Spieler zu Amriswil

Ein Serbe und ein Grieche verstärken die Amriswiler für die neue Saison.

Weiter

FC Münsingen; langsam kehrt die Normalität ein

Seit dem 15. Juni trainiert der FC Münsingen wieder und ein Stück Normalität ist eingekehrt.

Weiter

LAG Gossau; endlich wieder Wettkämpfe

Endlich konnten nach dem Lockdown wieder Wettkämpfe bestritten werden.

Weiter

Obwalden im Regen erleben

Was kann man tun, wenn man in Obwalden in den Ferien ist und es regnet? Vieles macht Sie trotzdem glücklich.

Weiter

Bellwald ist ein Eldorado für Naturliebhaber

Nicht nur die engen Gassen Ballwalds laden zum Verweilen ein. Auch in Sachen Freizeitaktivitäten hat die Region einiges zu bieten.

Weiter

Laufsportgruppe Laufen bringt die Laufener zum Laufen

Laufen und seine Laufsportgruppe organisiert Jahr für Jahr den 1o Meilen Lauf und verfügt über ein Jahresprogramm, welche andere Laufsportgruppen wünschen würden.

Weiter

Im Haslital auf den Spuren von Matthias Glarner

Das Haslital ist immer eine Reise wert. Folgen Sie einfach den Spuren des Schwingerkönigs.

Weiter

Amden, ein familienfreundliches Wanderparadies zum verlieben.

Wunderschön gelegen mit Ausblick auf den Walensee: das ist Amden (903 m).

Weiter

Hornussergesellschaft Wasen-Lugenbach; Start zur Meisterschaft mit Verspätung

Die Hornusser aus dem emmentalischen Wasen (BE) gehören zu den Besten der Schweiz. 2019 war ein besonders erfolgreiches Jahr.

Weiter

TV Bäretswil: „Mens sana in corpore sano“

Der Turnverein Bäretswil (ZH) bietet Sportbegeisterten ein reichhaltiges Programm.

Weiter

FC Seuzach; Start in die neue Saison gegen Uzwil

Der Spielplan der 2. Liga interregional der Gruppe 6 ist jetzt bekannt.

Weiter

Bei den Bulldogs Ehrendingen ist der Startschuss gefallen

Der UHC Bulldogs Ehrendingen konnten im Juni mit Auflagen das Training wieder aufnehmen.

Weiter

Bergschwinget Klöntal und der Rekordsieger

Am 11. Juli hätte das Bergschwinget Klöntal zum 51. Mal stattfinden.

Weiter

Die Regionalparks um Biel laden zum geniessen ein

Die beiden Regionalparks Chasseral und Doubs in der Nähe von Biel bieten den einheimischen wie auch Touristen einiges und laden zum Verweilen ein.

Weiter

Schützengesellschaft Williberg: Es geht auch anders

Immer wieder jammern die Vorstandsmitglieder verschiedener Schützenvereine über fehlenden Nachwuchs. Dass es auch anders geht, zeigt das Beispiel zweier Aargauer Schützengesellschaften.

Weiter

STV Beinwil am See setzt den Fokus auf die Jugend

Jugendförderung und Tradition zeichnen den Sport- und Turnverein in der rund 3100 Einwohner zählenden Aargauer Gemeinde Beinwil am See aus.

Weiter

Tourismus Engelberg «Hier wird jeder Tag zum Erlebnis»

Südlich vom Vierwaldstättersee liegt Engelberg. Hier wird jeder Tag zum Erlebnis.

Weiter

Luzern, eine Stadt zeigt ihre schönsten Seiten

Luzern ist eine wunderschöne Stadt. Gelegen am Fusse des Pilatus und am Vierwaldstättersee bietet Sie für Wasserratten wie auch dem Bergfanatiker den idealen Ausgangspunkt und trotzdem sollte man auch das Eine oder andere in der Stadt bewundern.

Weiter

DTV Oberurnen: Vorstand bleibt

Kurz vor dem Lockdown konnte der DTV noch seine Hauptversammlung durchführen. Es war die Fünfundsiebzigste.

Weiter

Die IG Erwachsenensport Uri hat laufen gelernt

Die Gründung der Interessengemeinschaft (IG) Ende 2015 war ein Meilenstein in der Urner Sportgeschichte.

Weiter

FC Bubendorf und die Geburt seines Promi-Turniers

2019 stieg der FC Bubendorf in die 2. Liga interregional auf, doch mehr zu reden als dieser Aufstieg gibt jährlich das Promiturnier und seine Entstehung.

Weiter

"Bliib fit, Turn mit" das Motto des DTV Männedorf

Unter dem Motto „ Bliib fit, turn mit“ bietet der Damenturnverein Männedorf ein vielfältiges Angebot für alle Altersklassen an.

Weiter