Luzern, die heimliche Hauptstadt der Schweiz

Natürlich ist Luzern nicht die Hauptstadt der Schweiz, aber sie ist der Bauchnabel der Schweiz.

Weiter

Wie die Hundeerziehung problemlos funktioniert

Der Hund ist ein Rudeltier und es liegt in seiner Natur, einen bestimmten Platz in einer Gruppe zu haben. In der Hundeerziehung übernehmen Sie die Rolle des Leittieres. Dazu sollten Sie ein paar Regeln befolgen.

Weiter

Auf den Spuren Niklaus von Flüe

Niklaus von Flüe war ein wohlhabender Bauer, der 1467 seine Familie mit Einwilligung seiner Ehefrau, mit der er zehn Kinder hatte, verlies und Einsiedler wurde. Seine Ämter als Ratsherr und Richter seiner Gemeinde legte er nieder. Sein ältestes Kind war damals zwanzig Jahre alt, sein jüngstes einjährig.

Weiter

Das Bündnerland im Frühling erleben

Schon längst ist Frühling und wir durften nicht raus. Nun endlich kommt die Erlösung und viele möchten den Frühling in den Bergen geniessen und um den Abstand zum Mitmenschen einzuhalten lädt das Bündnerland zu Frühlingswanderungen ein.

Weiter

Spargelzeit im Wallis

Nach dem wochenlangen Lockdown kommt jetzt endlich die Lockerung und schon bald können wir wieder etwas weiter weg als gerade mal die Runden im eigenen Garten zu machen. Ein heisser Tipp ist in diesen Wochen das Wallis, den dort sticht man zurzeit leckere Spargeln aus.

Weiter

Urtener Schönbühler Schützen warten auf den Startschuss

Im Schiesssport ist Geduld gefragt. Dieses Jahr jedoch werden die Geduldsnerven durch die Coronakrise massiv gefordert.

Weiter

Schattdorf; Pumptrack und vieles mehr

Schattdorf wird bei den Urner auch als das Landsgemeindedorf bezeichnet. Seit anfangs des 15. Jahrhunderts bis zum Mai 1928 trafen sich hier die Urner Stimm- und Wahlberechtigten jedes Jahr um die politischen Geschäfte abzuschliessen.

Weiter

Oberaargauisches Schwingfest 2020 wird abgesagt und verschoben

Das Oberaargauische Schwingfest 2020 vom 29. Mai bis 1. Juni in Ursenbach wird wegen der Corona-Krise abgesagt. Dank der Initiative des Oberaargauischen Schwingerverbandes konnte mit dem OK des nächstjährigen Austragungsortes St. Urban vereinbart werden, dass die beiden Feste je um ein Jahr hinausgeschoben werden.

Weiter

Velo + Biketeam Seetal: "Gümmeler" sind hier richtig

Velofahren und Biken gehören nach wie vor zu den Lieblingshobbies der Schweizer - beim VBT Seetal wird diese Leidenschaft gelebt.

Weiter

TV Seedorf: Spass für Sportfreunde

Der Berner Seeländer Turnverein aus Seedorf hat ein reichhaltiges Angebot an Sportaktivitäten zu bieten.

Weiter

Grill-Ueli richtet bei der Schützengesellschaft Laufen an

Der Grillkönig der Nation verhilft den Schützen in Laufen (BL) kulinarisch auf die Sprünge.

Weiter

TSV Zumikon: Ein sportlich-kultureller Farbtupfer

Der TSV Zumikon (ZH) befasst sich mit Fitness, Volleyball, dem Zumikerlauf und der Dorfchilbi.

Weiter

STV Brugg: Zweiteilige Fitnessriege bestens im Schuss

Neun Abteilungen weist der Stadtturnverein Brugg (AG) auf. Eine der aktivsten ist die Fitnessriege.

Weiter

Biel, die Uhrenmetropole der Schweiz

Die Stadt Biel, die Uhrenmetropole der Schweiz, liegt am östlichen Ende des Bielersees, am Fuss des Juras im reizvollen Seeland. Die intakte Altstadt und die Lage als Tor zu den drei Jurarandseen (Bieler-, Neuenburger- und Murtensee) machen die Stadt zu einem attraktiven Ausgangs- und Zielort für Ausflüge.

Weiter

Sommer im Berner Oberland: Der richtige Dreh und das gewisse Etwas

Lernen, die Fahne richtig zu schwingen, oder doch eine Reise in die Vergangenheit? Nicht alles im Berner Oberland ist Käse. Der Oberländer Sommer kann wunderbar sein.

Weiter

Jubiläumvolksschiessen wurde abgesagt

Zu den grössten Vereinen in Männedorf (ZH) zählt die Schützengesellschaft wie auch die Sportschützen nicht. Bedeutung haben Vereine aber schon.

Weiter