Bibo der Weihnachtsbär am Dielsdorfer Weihnachtsmarkt

Am 11. Und 12. Dezember findet wiederum der Dielsdorfer Weihnachtsmarkt statt.

Weiter

Der EHC Winterthur bringt kein Bein aufs Eis

Der EHC Winterthur ist vermeintlich schlecht in die Swiss League Saison 2021/2022 gestartet. Nun ist der Verein am Tiefpunkt angekommen. Es müssen dringen Punkte beim Schlusslicht der Swiss League her. Nach dem letzten Platz in der vergangenen Saison wollte der Zürcher Verein eine Reaktion zeigen, der Abstieg damals konnte nur verhindert werden, weil die Saison in der MySports League im letzten Jahr auf Grund der Pandemie abgesagt wurde und dadurch kein Aufsteiger gab.

Weiter

Meggen kämpft gegen den Abstieg

Der FC Meggen hat in der 3.Liga kein leichtes Leben und muss gegen den Abstieg kämpfen.

Weiter

EHC Bassersdorf noch auf der Suche der Konstanz

Der EHC Bassersdorf, der in der 2. Liga Ost Eishockey spielt, hat nach 9 Spielen noch nicht so ganz in die Gänge gefunden. Der Klub aus dem Kanton Zürich hat nach der Saisonhälfte Luft nach oben für den 2. Teil der Saison.

Weiter

Der Schiessverein Dietikon zählt zu den ältesten Vereinen in Dietikon.

In keinem anderen Land ist das Schiesswesen so präsent wie in der Schweiz. Der Ursprung dafür liegt im Militär.

Weiter

Laufsportgruppe Laufen bringt die Laufener zum Laufen

Laufen und seine Laufsportgruppe organisiert Jahr für Jahr den 1o Meilen Lauf und verfügt über ein Jahresprogramm, welche andere Laufsportgruppen wünschen würden.

Weiter

Drei Tage festliche Stimmung in Murten

Wenn in der mittelalterlichen Städtchen Murten die Holzchalets stehen, die festlich geschmückt sind ist der Weihnachtsmann schon unterwegs.

Weiter

Stars Hautnah in der Bodensee Arena

Zum zweiten Mal nahm der EHC Kreuzlingen am Swiss Eishockey Day teil.

Weiter

CB Surses: In den Bündner Bergen wird auch gekickt

Der CB Surses hat sich in der 3. Liga etabliert.

Weiter

Huttwiler Wiehnachtsmärit findet dieses Jahr statt

Längst reicht der Bekanntheitsgrad des Huttwiler Wiehnachtsmärit weit über die Grenzen des Oberaargaus hinaus. Er gilt in vieler Munde als der schönste Weihnachtsmarkt der Schweiz.

Weiter

Brugger Weihnachtsmarkt auf dem Neumarktplatz

Am Wochenende vom 18. und 19. Dezember findet der jährliche Weihnachtsmarkt auf dem Neumarktplatz statt.

Weiter

Skiklub Frutigen: Ab auf die Piste

Darauf haben die Mitglieder des Skiklubs Frutigen (BE) lang gewartet: Endlich geht es los mit der Wintersaison.

Weiter

Satus Gränichen ist mit 93 noch immer top fit

Gränichen ist einer der sportlichsten Orte im Kanton Aargau. Gleich zwei Turnvereine sind hier daheim.

Weiter

Alles Rot auf dem Jugireisli

Die diesjährige «JuDie diesjährige «Jugireis» des TV Wängi war ein voller Erfolg.

Weiter

TV Dielsdorf: Mal mehr, mal weniger

Die stetig wachsende und schrumpfende Anzahl der Aktivturner war seit je her eine grosse Herausforderung für den Turnverein Dielsdorf. Trotzdem existiert der Verein weiter.

Weiter

Langlauf, längst ein Trendsport

Immer mehr Leute faszinieren sich für den Langlaufsport. Was der Sport kostet und wo die schönsten Loipen sind erläutern wir in einem kleinen Bericht. Kurz und sachlich.

Weiter

TV Eschlikon; mit jungen Turner an die Spitze

Mit dem Herbstwettkampf in Neukirch-Egnach wurde die verkürzte Wettkampfsaison bereits wieder abgeschlossen.

Weiter

Bellwald bietet Winterfreuden für jedes Portemonnaie

Der Walliser Ferienort Bellwald hoch über dem Rhonetal wartet mit vielseitigen Wintersportmöglichkeiten auf, insbesondere auch für Familien.

Weiter

Skiclub Schwendi-Langis ist regional, national und international vertreten

Mit über 40 Athletinnen und Athleten sowie 12 Trainern ist der Skiclub Schwendi-Langis auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene im nordischen Skisport vertreten.

Weiter

Weihnachtsmarkt Langnau i.E mit 180 Ständen

Am 14. Dezember findet der Weihnachtsmärit in Langnau im Emmental statt. Ein Volksfest für Gross und Klein. In Langnau feiert man unlängst 550 Jahre Marktrecht.

Weiter

Weihnachtsmarkt Rapperswil sorgt für leuchtende Kinderaugen

Auch der diesjährige Christkindlimärt Rapperswil-Jona wird ein attraktives und vielseitiges Rahmenprogramm bieten. Los geht es am 2. Dezember.

Weiter

Weihnachts- und Christchindli-Märt Bremgarten: Wohlfühl-Stimmung garantiert

Vom 2. bis 5. Dezember findet im malerischen Städtchen Bremgarten zum 25 Mal der grösste und populärste Weihnachtsmarkt im Kanton Aargau statt.

Weiter

Badener Adventsmarkt: Besondere Kunst wird feilgeboten

Am 4. Dezember findet auf dem Kirchplatz in der Altstadt von Baden (AG) einmal mehr der beliebte Adventsmarkt statt.

Weiter

Luzern auch für Familien einzigartig

Wer kennt es nicht, man will mit den Kindern was unternehmen eventuell sogar an mehreren Tagen in Folge, aber man weis einfach nicht was. Die Region Luzern-Vierwaldstättersee bietet einiges was das Familienherz höherschlagen lässt in unserem Artikel beschreiben wir den einen oder andern Tip.

Weiter