SCHWINGEN

Letztmalig, als ich an einem Schwinganlass war kam mir ein junger Mann entgegen und der hat ein

Leibchen an auf dem Stand «Und am 8.Tag sah Gott was er geschaffen hatte und sagte, Die Schweiz

braucht ein Volkssport. Also schuf er die Schwinger». Irgendwie passend, denn die Schwinger sind

wirklich ein friedliches Volk, ob Gegner oder von verschiedenem Fanlager, man mag sich und feiert

den Sport zusammen und danach gibt es hie und da eine Wurst, ein Most oder ein Kaffee

Zwetschgen zusammen. Auch wir lieben diesen Sport und werden hier Euch immer wieder über

Anlässe und über Schwinger informieren.

  • Slide title

    Dritter Sieg in Serie für Pirmin Reichmuth


    Dank einem gestellten Schlussgang zwischen Marcel Bieri und Marco Fankhauser konnte Pirmin Reichmuth zum dritten Mal in Folge am Hallenschwinget in Sarnen gewinnen.

    Button
  • Slide title

    Elia’s überzeugten 


    Die Schwingsaison für die Surentaler ist nun endgültig mit einem weiteren Highlight zu Ende gegangen.

    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
Share by: