Ein weiterer Sieg nach hartem Kampf

Der FC Emmenbrücke holt einen wichtigen Sieg im Kampf um den Ligaerhalt.

Ausgeglichener Start


Torhüter Emini stellte in der 11. Minute erstmals sein Können unter Beweis: Er wehrte den Freistoss von Muff mirakulös ab. Drei Minuten später ein Fehler der Unseren im Spielaufbau, der eiskalt bestraft wurde. Kirschenhofer kannte keine Gnade und brachte seine Farben in Führung. Unsere Mannschaft erholte sich schnell und hatte durch Berisha und Bragagnolo zwei ansehnliche Abschlüsse. Dann der grosse Auftritt von Medeiros: Er luchste Elsener den Ball ab, wagte das Eins-gegen-Eins, spielte elegant zu Mulanga, der frei vor Torhüter Stucki auftauchte und den Ausgleich erzielte. Bis zur Pause ereignete sich eigentlich nicht mehr viel Nennenswertes. Neutralisation war angesagt.



Emmenbrücke kommt wie die Feuerwehr aus der Pause


Halbzeit zwei begann mit einem Paukenschlag: Medeiros holte über links einen Eckball heraus, seine Hereingabe kam auf Umwegen zu Berisha, der mit einem satten Schuss das Führungstor erzielte. Dann hatten Mulanga und nochmals Berisha mit Kopfbällen Pech. Ersteres wehrte Keeper Stucki grandios ab, und Letzteres verhinderte die Latte – sie stand dem dritten Tor im Weg. Auf der anderen Seite segelte auch ein Kopfball von Neziri denkbar knapp am Gehäuse vorbei. Auf beiden Seiten wurde fleissig gewechselt. Der SC Cham übernahm das Kommando und suchte den Ausgleich. Kirschenhofer hatte eine sehr gute Gelegenheit – sein Schuss verfehlte das Ziel jedoch deutlich. Die Hausherren versuchten mit hohen Bällen doch noch wenigstens einen Punkt zu retten. Dieses Unterfangen gelang ihnen trotz 5 Minuten Nachspielzeit nicht mehr.


Schlussresultat: SC Cham – FC Emmenbrücke 1:2 (1:1)



Fazit:


Ein sehr wichtiger Sieg unserer Mannschaft. Trainer Kabats musste umdisponieren: Captain Stephan war gesperrt, Ivanov fehlte krankheitsbedingt, und Kaufmann musste verletzungsbedingt passen. Kqira, Ajdini und Stankovic standen erstmals in dieser Rückrunde in der Startelf. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte übernahmen die Hausherren nach dem Rückstand energisch das Spieldiktat – doch unsere Mannschaft verteidigte diszipliniert und sicherte sich die drei Punkte. 


Mit diesem Erfolg ist man dem erklärten Saisonziel, Ligaerhalt, sehr nahe gekommen. Sehr erwähnungswert die ausgezeichnete Leistung des Unparteiischen mit den beiden Assistenten die zusammen dieses Spiel hervorragend geleitet haben. Grosses Kompliment. Dieses färbte auch bei beiden Teams und auch beim Publikum ab. Es war eine sehr bemerkenswerte faire Partie auf allen Fronten. Dem SC Cham wünschen wir für die restlichen Spiele viel Glück und Erfolg. Unsere Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg und verdient es dass sie mit einem tollen Publikumsaufmarsch in den nächsten noch kommenden Spielen belohnt werden.