Knappe Niederlage im Aufstiegskampf

In einem heiss umkämpften Derby verliert der FCG1 zu Hause gegen den FC Rafzerfeld 1 mit 3:4.

Langersehntes Derby


Das Spiel, das vor zwei Wochen, aufgrund schlechter Witterung verschoben wurde, fand nun am Mittwoch, 08.05.24 auf der Sportanlage Eichhölzli statt. Die Zuschauer wurden mit einer spannenden Partie belohnt, die alles bot, was zu einem Derby gehört.


Schlechter Start für das Heimteam


Rafzerfeld legte einen furiosen Start hin und ging bereits nach 4 Minuten durch ein Eigentor von Jonas Friedrich in Führung. Glattfelden versuchte, sich durchzukombinieren, kam aber trotz gefährlicher Aktionen nicht zum Ausgleich. Rafzerfeld gelang es aus dem Nichts, das 0:2 zu erzielen, wieder durch einen langen Freistoss in den Strafraum, den Dominic Röösli einköpfte. Glattfelden traf bis zur Pause noch zweimal den Pfosten und auch der Rafzerfelder Torwart konnte einige Male retten.


Richtige Derby Ereignisse in Hälfte 2


Die Hausherren kamen mutig aus der Kabine und suchten mit Druck den Anschlusstreffer, der durch einen herrlichen Volley von Sandro Margadant gelang. Rafzerfeld konzentrierte sich aufs Kontern, und in der 58. Minute sah Jonas Friedrich nach einem Foul als letzter Mann die rote Karte. Doch die gelbschwarzen zeigten sich unbeeindruckt und machten weiter Druck.


Sehenswerter Ausgleich sorgt nur kurz fürs Jubeln


In der 61. Minute gelang Ruben Araujo mit einem schönen Weitschuss der Ausgleich zum 2:2. Nur 9 Minuten später gelang Rafzerfeld erneut die Führung, dieses Mal durch Loris Spühler mit einem schönen und wuchtigen Schuss unter die Latte. Glattfelden versuchte zu reagieren, traf aber nach einem Freistoss mit Jan Friedrich nur die Latte. In der 78. Minute nutzten die Gäste eine Unsicherheit in der Glattfelder Defensive aus und erhöhten durch Elias Dreier auf 2:4.


Erneuter Anschluss zu Spät


Glattfelden warf alles nach vorne und kam in der 87. Minute durch einen Kopfball von Kevin Blaser auf 3:4 heran. Trotz der Spannung konnte Rafzerfeld das Ergebnis halten und die drei Punkte mitnehmen. Eine sehr unglückliche Niederlage für den FCG1.
Das nächste Spiel findet am Dienstag, dem 14.05.24, um 20:15 Uhr auf der Sportanlage Eichhölzli gegen den FC Wallisellen 1 statt.

Share by: